DRK

Unser Kreisverband
KV Märkisch-Oder-Havel-Spree

Veranstaltungsangebote Jugendrotkreuz
Teilnehmeranmeldungen bitte an Janett Seiler per Email oder Telefon.
Kategorie:Freizeitveranstaltungen
Kurs:1. internationale Jugendbegegnung
Kursbeschreibung:Die Idee für den Jugendaustausch stammt von der JRK´lerin Dina, welche selbst auch serbische Wurzeln hat. Als sie die Idee äußerte Jugendlichen aus ihrer Heimatstadt Tutin das Deutsche Rote Kreuz zu zeigen waren alle begeistert. И сада је напокон спреман….. (Und nun ist es endlich soweit) 25 Jugendliche aus Serbien und Deutschland verbringen eine Woche voller Spaß und neuer Erfahrungen miteinander. Erhalten Einblick in andere Kulturen, festigen ihre englichen Sprachkenntnisse und knüpfen neue Freundschaften. Im Eurocamp in Frankfurt (Oder) sind wir in gemütlichen 4-6 Bett Zimmern untergebracht. Der Badestrand des Helenesee ist von hier aus zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen. Für gemeinsame Freizeitaktivitäten stehen eine Bowlinghalle, eine Volleyballfeld, ein Lagerfeuerplatz und ein Seminarraum zur verfügung. Von hier aus starten wir unsere Ausflüge in die Frankfurter Innenstadt und nach Berlin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unternehmen. Das Feriencamp wird durch den DRK-KV Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. und den Landkreis Oder-Spree gefördert und ist damit für Euch kostenfrei. Die Anreise erfolgt privat. Wenn Du Lust bekommen hast dabei zu sein, dann melde dich unter der Internetadresse im grünen Kasten an. Du bekommst anschließend alle wichtigen Unterlagen per Post. Радујемо се упознати вас! Wir freuen uns auf Euch!
Veranstaltungsort:Eurocamp am Helenesee
Ort:15236 Frankfurt/Oder
Straße:Malchow 3
Beginn: 08.07.2018