DRK
Startseite
Kontakt
Sitemap
Impressum
Datenschutz
intern

Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V.
Unser Kreisverband
Angebote
Adressen
Aktuelles
Termine
KV Märkisch-Oder-Havel-Spree
Spendenaufruf: Startkapital für ein neues Einsatzfahrzeug der Wasserwacht Strausberg (vom 21.05.2019)
Unser geländegängiges Einsatzfahrzeug wurde im Winter 2018/19 in einen Unfall verwickelt und so ungünstig beschädigt, dass ein Wiederaufbau nicht möglich ist. Zur Refinanzierung eines neuen „Gebrauchten“ bitten wir um Ihre Spende! Was benötigt wird: Für den Kauf eines neuen „Gebrauchten“ Allradlers fehlen uns von 4.999 EUR noch 4.587 EUR. Ihre Spende wird ausschließlich für die Ersatzbeschaffung des verunfallten Einsatzfahrzeuges eingesetzt.
Über das Projekt:

Mit unseren derzeit 103 ehrenamtlich tätigen Mitgliedern im Alter zwischen 9 und 74 Jahren engagieren wir uns für den Wasserrettungsdienst am Straussee in Strausberg. Während wir in den Sommermonaten, ausgehend von der Rettungsstation am Fichteplatz, die Wasserrettung und diverse Veranstaltungsabsicherungen am und um den Straussee organisieren, widmen wir uns von September bis April der Rettungsschwimmausbildung von interessierten Dritten und der Weiterbildung unserer Kinder, Jugendlichen und Erwachsen. Außerdem sind wir regelmäßig zu Besuch bei den freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Märkisch-Oderland, um die Kameradinnen und Kameraden in die Besonderheiten der Wasserrettung an sommerlichen und winterlichen Gewässern einzuweisen.

Sowohl für die Aus- und Weiterbildung als auch für den aktiven Einsatzdienst sind wir auf ein geländegängiges Einsatzfahrzeug zum Personal- und Materialtransport angewiesen. Damit wir möglichst schnell wieder mobil sind, ist der Kauf eines neuen „Gebrauchten“ Allradlers erforderlich. Die Refinanzierung dieses Fahrzeugs können wir jedoch nur zum Teil aus eigenen Mitteln des Vereines stemmen und sind daher auf die Hilfe von Sponsoren und Partnern angewiesen.

Bitte unterstützen diese Ersatzbeschaffung mit Ihrer Spende auf das Konto

SPK Märkisch-Oderland
IBAN: DE86 1705 4040 3201 0091 47
BIC: WELADED1MOL
Stichwort: WW SRB Fahrzeug

Herzlichen Dank – Ihre Wasserwacht Strausberg

» zurück

Spendenaufruf: Startkapital für ein neues Einsatzfahrzeug der Wasserwacht Strausberg

Wir helfen gern

Suche:

Ansprechpartner:
DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e. V.
Dr.- Wilh.-Külz-Str. 37 - 38
15517 Fürstenwalde

Tel.: 03361 - 5967-0
Fax : 03361 - 7694970
info [at] drk-mohs.de