· Beratungsangebote

Selbsthilfe-Zentrale Eisenhüttenstadt feiert runden Geburtstag

Der Vorstandsvorsitzende des DRK-Kreisverbandes, Klaus Bachmayer, die Leiterin der Selbsthilfe-Zentrale, Ramona Weinert, und die Leiterin der Geschäftsstelle Eisenhüttenstadt, Daniela Koch

Der DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. hat das 30-jährige Bestehen seiner Selbsthilfe-Zentrale Eisenhüttenstadt gefeiert. Am Vormittag waren Kooperationspartner*innen in der Einrichtung im Kastanienhof zu Gast, am Nachmittag Teilnehmende der Selbsthilfegruppen und andere Interessierte.

Anfang 2020 hatte der DRK-Kreisverband die Trägerschaft der Selbsthilfe-Zentrale unter der Leitung von Ramona Weinert übernommen. „Dadurch konnten wir unser Portfolio an sozialfürsorgerischen Leistungen und das Netz unserer zahlreichen Beratungsangebote noch einmal erweitern“, so der Vorstandsvorsitzende Klaus Bachmayer, der an der Feierstunde in der Selbsthilfe-Zentrale im Kastanienhof teilnahm. Zu den weiteren Gästen gehörten unter anderem die Leiterin der DRK-Geschäftsstelle Eisenhüttenstadt, Daniela Koch, sowie Anke Polkowski und Katharina Stang von der Landesarbeitsgemeinschaft der Selbsthilfe-Kontaktstellen Brandenburg e.V.

Bestandteil der Selbsthilfe-Zentrale des DRK-Kreisverbandes ist auch die Kontaktstelle in der Breitscheidstraße in Beeskow.

Mehr zur Selbsthilfe-Zentrale