Kita „Bollersdorfer Spatzen" Bollersdorf

Unsere Einrichtung liegt im kleinen Örtchen Bollersdorf,  etwa fünf Kilometer entfernt von Buckow, in der idyllischen Märkischen Schweiz. Die wundervolle Lage mit ihren Seen, Wiesen, Feldern und Wäldern bieten uns viele Möglichkeiten zum Wandern, Toben, Beobachten, Spielen und Entdecken. Unser großes Kindergarten-Außengelände lädt ebenfalls zu vielen Aktivitäten ein.

Wir bieten unseren Eltern bei Bedarf an, ihre Kinder in unserem Haus von einer Logopädin behandeln zu lassen. Auch Mitarbeitende der Frühförderstellen kommen nach erfolgter Diagnose in unsere Einrichtung.

Vielfältige Feste und Feiern im Jahresverlauf machen unseren Kindergartenalltag bunt. Ein besonderer Höhepunkt ist stets das Zuckertütenfest im Sommer. Unsere Kinder führen dabei ein selbst geschriebenes Programm auf. Im Rahmen der Veranstaltung verabschieden wir unsere Einschüler. Integriert ist dieses Zeremoniell in ein großes Familienfest mit vielen Überraschungen. Auch ein DJ ist dann bei uns zu Gast.
Außerdem feiern wir Herbstfest, Fasching und weitere Anlässe mehr.

Jana Muth

Wirtschaftshof 19, 15377 Oberbarnim OT Bollersdorf

Welche Kapazitäten hat die Kita?

Die „Bollersdorfer Spatzen“ haben eine Kapazität von 37 Kindern. Betreut werden Kinder im Alter von null bis sieben Jahren.

Wann ist die Kita geöffnet?

Unsere Kita ist von Montag bis Donnerstag zwischen 6:30 Uhr und 17:00 Uhr und am Freitag von 6:30 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.

Elternbeitragsordnung, Platzkosten und Bedarfserfassung

Die Details zur Elternbeitragsordnung und zu den Platzkosten der Kita Bollersdorfer Spatzen entnehmen Sie bitte den untenstehenden PDF-Dokumenten. Außerdem finden Sie hier unseren Bedarfserfassungsbogen.